Heinz Heinrichs
König 1981/1982
König 1991/1992



Schützenkönig Heinz Heinrichs 1981 neben Prinz Jörg Wiedenau

 

Heinrichs ist wieder König
Beim Königs- und Pokalschießen der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Altenburg erzielte Heinz Heinrichs in einem spannenden Wettkampf die Königswürde für das Jahr 1991. Mit dem 53. Schuß schoß er den Königs-Vogel ab. Bereits vor zehn Jahren - zum 60jährigen Bestehen der Bruderschaft - war er schon einmal König. Dies zeigt seine Verbundenheit zur Bruderschaft, der er seit 1963 angehört und als Offizier im Range eines Majors steht.
Seine Schützenbrüder sowie die gesamte Dorfbevölkerung wünschten ihm für seine Amtszeit "alles Gute" und viel Freude bei seiner Regentschaft.
Ebenfalls ausgeschossen wurde der Schülerprinz. Mit dem 59. Schuß ging dabei der 8jährige Schüler Sven Esser als Sieger hervor, und das gleich im 1. Jahr seiner Mitgliedschaft.
Beim Pokalschießen gab es folgende Ergebnisse, Altschützen: 1. Peter Hüvelmann mit 30 Ringen, 2. Heinz Heinrichs mit 29 Ringen, 3. Heiner Wolff mit 28 Ringen. Jungschützen: 1. Heinz-Jürgen Schumacher mit 29 Ringen, 2. Thomas Schmidt mit 28 Ringen, 3. Björn Zielke mit 27 Ringen.
Die Prinzen- und Königskrönung sowie die Pokalehrungen werden beim Schützenfest vom 13. bis 15. Juli vorgenommen, wozu die Bruderschaft recht herzlich einlädt.
(JZ/JN? Juni 1991)

 

Zurück zur Hauptseite